Würdevoller Umgang auch wenn man Ansichten und Verhaltensweisen für nicht hinnehmbar hält. Die Würde ist unantastbar.

Toleranz & Akzeptanz & Respekt sind Grundpfeiler der Menschenrechte. Wie schwer es uns fällt, zeigen gerade die aktuellen Weltgeschehen, denn vielerorts werden Menschenrechte permanent verletzt. Wie sieht das bei uns aus? Wo verletzen wir diese Rechte?

Mit Buchstaben spielen, Buchstaben kreieren…im Januar & Februar haben wir die Wochenenden genutzt, um mit Luise (die vor 16 Jahren bei uns als TN mitgemacht hat und jetzt mit ihrem Studium fertig ist) Buchseiten zu illustrieren.

Was ist Würde? Wie drücke ich Würde aus? Wo sehe ich Würde? Wie fühlt sich Würde an?

Die Würde des Menschen ist unantastbar…das haben wir alle schon einmal gehört, doch, was ist diese Würde?

Würdevolles auftreten und Gehen

Würdevolles Handeln & sprechen

Würdevolles Miteinander

Irgendwie fühlen wir es mehr, als dass wir es intellektuell beschreiben können. Indianer haben etwas würdevolles, weise und gerechte Königinnen…und wie lässt sich die Würde vertanzen?

Dieses Buch wird am Ende des Projektes veröffentlich und gibt jedem die Möglichkeit selber ins Schreiben und nachfühlen zu kommen. Sei gespannt….

https://vimeo.com/690428587

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert