Das neue Jahr hatte gerade gestartet und wir begrüßten es mit unserem ersten „Tanzspaziergang im Bürgerpark“.

Auf einem Rundgang gab es an sechs Stationen Filme und kleine Aufgaben für uns.

In den Filmen bekamen wir Informationen über tolle inspirierende Menschen die voran gehen und sich für ihre Wünsche und Träume, Rechte und Freiheiten stark machen. Frauen und Männer, jung und alt, aus verschiedenen Ländern erzählten und zeigten uns ihre Ideen und Geschichten. Nach dem wir die Filme angesehen hatte, machten wir uns selber Gedanken zu den Themen Gerechtigkeit und Menschlichkeit und auch dazu, was wir heldenhaft finden und was wir gerne als Hilfe für die Welt erfinden würden.

Friedensmandala

Auch wenn es Mitte Januar kalt war und wir zeitweise mit Schneeflocken von Station zu Station tanzten, hatten wir einen schönen und interessanten Tag! Vor allem war es so schön, uns mal wieder wirklich persönlich zu sehen und zu begegnen. Natürlich haben wir aber auch hier draußen gut auf unsere Gesundheit aufgepasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert