Filmen & Performance im Viertel Bremen

Am herrlichen sonnigen Herbstwochenende haben wir uns auf die Filmaufnahmen mit Luci vorbereitet.

Dieser Film stammt noch von September, dort haben wir schon einiges im Studio ausprobiert:

Zweites Filmwochenende mit Lucie 29.+30.10.2022Der Oktober zeigte sich von seiner goldenen und wir unsere Schokoladen-Seite in die Kamera. An diesem Herbstwochenende war ein weiteres Mal Lucie da, um unsere Ideen und Choreographien zum Thema „Körper“ filmisch zu begleiten.Bei T-Shirtwetter trafen wir uns mit einer Gruppe am Samstag im Bürgerpark. Mit Hilfe aufgepusteter Luftballons ließen wir unsere Muskeln spielen und unterstrichen damit künstlich übertrieben unsere erste Bodybuilding-Performancen.Während wir bei dieser Choreo alle in Schwarz gekleidet, unsere Körper optimierend und möglichst einer Norm entsprechend, tanzten, wurde die Perfektion durch einen stolpernden, hakenden, sich skurril wiederholenden Text in Frage gestellt…Auch bei den zwei weiteren Soli waren selbstgeschriebene Texte die Grundlage.In dem einen wurde davon erzählt „… was die Anderen denken und wie das Denken darüber, was die Anderen denken, wenn wir anders sind, als wir denken, dass die Anderen denken gut und schön zu finden, uns über unser Denken über gut und schön und die Anderen überdenken lässt…“.Welche Schönheit in uns allen wohnt und welche Schönheitsideale unsere Körper durch Operationen erreichen (können) war Thema in dem letzten Text und Tanz, der im Bürgerpark gefilmt wurde.Danach ging es ins Tanzwerk, wo währenddessen schon fleißig geprobt wurde. Alle zusammen sind wir dann in die Seitenstraßen des Viertels gegangen und haben mit Stoffen unsere Figuren aus dem Oberlethe-Wochenende in Szene gesetzt.
Am Sonntag starteten wir gemeinsam im Tanzwerk und haben nach einem kurzen Angekommen auch zusammen eine Runde getanzt. Danach ist Lucie mit der ersten Gruppe wieder nach draußen gegangen. Es galt eine Choreo, die wir in den letzten Wochen gelernt hatten, in Mitten des Straßentreibens zu filmen. Auch an diesem Tag spielte das Wetter set-tauglich mit, so dass wir sehr schöne Bilder und Szenen einfangen könnten. Für weitere kleine Performances ging es dann für einige noch weiter, so dass Lucie am Ende dieses Wochenendes sehr viele unterschiedliche Sequenzen zu unserem Thema „Körper“ filmen konnte.

Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Eindrücke des Films, die wir voraussichtlich schon dieses Jahr bekommen werden.

Ein großes Dankeschön Lucie für deine Zeit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert